• Club-Information

20.11.2021 – Semifinale für Stella & Ralf bei der DM Senioren II S Standard

Bericht: Stella und Ralf (Lemmi) Lämmermeier


Am vergangenen Wochenende richtete das TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt im eigenen Clubheim die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S in den Standardtänzen aus. Aus dem gesamten Bundesgebiet gingen 53 Paare an den Start, darunter auch wir und vier weitere Paare aus Rheinland-Pfalz.


Der Darmstädter Verein gab sich sehr große Mühe eine würdevolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen – aufgrund der Corona Bedingungen und der räumlichen Gegebenheiten im eigenen Clubheim sicherlich keine einfache Aufgabe. Leider war die Tanzfläche sehr klein, daher konnten Paare mit guter Bewegung und Dynamik (wir zählen uns einfach mal dazu) Ihre Qualität sicherlich nicht optimal zur Geltung bringen.

Trotzdem haben wir es genossen vor Publikum noch einmal tanzen zu dürfen. Ganz besonders hat uns gefreut, dass vom heimischen Verein direkt eine ganze Delegation mitgereist war, um uns lautstark zu unterstützen, zu motivieren und zu filmen. Danke! Ihr seid echt die Besten!!


Leider hat es für uns am Ende nur für Platz 10 gereicht. Das war nach dem 2. Platz bei der Rangliste in Düsseldorf (anbei davon ein Foto, von der DM haben wir leider noch keine) und den weiteren Erfolgen der letzten Monate (über die an anderer Stelle berichtet wird und wurde) eine Enttäuschung.

Aber so ist das Abschneiden auf einem Großturnier im DTV immer ein Glücksspiel und abhängig von sehr vielen Faktoren, und nicht immer zwingend von der eigenen tänzerischen Performance.


Der Besuch des Biergartens im Anschluss an das Turnier, zusammen mit Freunden und Vereinskameraden, war ein guter Trost und Highlight. Wir hatten allerdings leider eine harte Nacht nach den riesigen Portionen Schweinshaxe und Käsespätzle…

Die nächste Veranstaltung für die Standard Senioren II ist der Bundesmannschaftspokal am kommenden Wochenende in Nienburg / Weser, an dem wir als amtierende Landesmeister auch teilnehmen. Wir hoffen diese Veranstaltung findet noch wie geplant statt und wir holen für den TRP ein gutes Ergebnis. Da dies ein Teamkampf ist sind die Regeln diesmal andere… mehr dazu dann zu gegebener Zeit.

Liebe Grüße in die Runde und nochmals vielen Dank an alle Fans die bei der DM dabei waren!


Stella & Lemmi



Bild: Privat ( Stella und Ralf Lämmermeier)

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen